Egal welcher Religion wir angehören – egal aus welchem Land wir kommen – wenn unsere Sehnsucht nach Frieden ruft, dann lasst uns auf die Straßen gehen und diesem Ruf ein Gesicht geben. Es gehr hier um die Kraft für den Frieden und die Liebe in der ganzen Welt! Gemeinsam einen neuen Weg zu finden, um die Kraft des Friedens aufzuspüren. Es ist Zeit, Konfliktlösungen zu suchen, die in Respekt und Anerkennung für einander möglich sind. 

Lasst uns den Frieden kultiviere! Jetzt!

Wann

Samstag

25.November 2023
14.00 Uhr

Auftakt Ansprache

Gemeinsam gehen wir singend um den See Richtung Spielplatz bis zur Hochstatt. Hier legen wir eine Schweigeminute ein, für alle die unter einem Krieg auf dieser Welt leiden oder sterben. Dann feiern wir den Frieden mit Musik. Wir bitten von jeglichen Hass- und Antikriegs-Parolen sowie politischen Statements abzusehen. Danke.

Wo

D-88339 Bad Waldsee

Treffpunkt: Parkplatz hinter dem See

Parkmöglichkeiten

Bleiche – teils kostenlos
Klosterhof, Muschgaystr. 9 
Haus am Stadtsee
Friedhofstr. 12
Friedhofparkplatz – kostenlos
Hittisweilerstr. 15 
Grabenmühle 
Amtsgericht – kostenlos
Krankenhaus – kostenlos
Stadtsee – kostenlos

Wer

Alle,

die jetzt für den Frieden in der ganzen Welt einstehen.

Lasst uns gemeinsam

den Peacewalk um den See gehen. 

Wir  möchten DICH herzlich einladen!

Einem Impuls folgend, brennt die Hoffnung auf Frieden und nimmt Gestalt an, um damit nach Außen zu gehen. Dem Frieden ein Gesicht geben, egal welchen Alters, welcher Religion oder Staatsangehörigkeit.  Nicht in die kontroversen Meinungen einsteigen, sondern einfach nur für das Grundrecht Frieden zu stehen! Menschen zu versammeln, die diese Hoffnung auf Frieden nicht aufgegeben haben und sich mit dieser Hoffnung zeigen. Jetzt ist die Zeit!

Wir alle tragen zu einem Wandel bei und sind die Kraft für den Frieden.  Wir alle sind aufgerufen, Frieden in die nächste Umgebung zu tragen und zu streuen. Die Friedensbasis zu stärken und zu kultivieren ist ein Ziel, welches einen großen Nährwert mit sich bringt. 

Wir sind die Welt von Morgen! Lasst uns dies mit Frieden in unseren Herzen zeigen! Lasst uns mit dem PEACE WALK in Bad Waldsee beginnen und so viele Unterschiedlichkeiten versammeln, die alle die Hoffnung für den Frieden in sich fühlen, ohne in irgendeine Kontroverse zu gehen. Mit offenen Herzen.

Lasst uns eine Schweigezeit für alle Menschen füllen, die gerade jetzt in Kriegen ihr Leben lassen und leiden. Und in alle führenden Köpfe Frieden senden.

Dies ist eine hoffnungsvolle Vision, zu der wir DICH herzlich einladen!Wir freuen uns, wenn wir auf DICH zählen können.

Mit herzlichen Friedensgrüßen

Beate Stellmann und das Team von lightsharing

Gedanken zum Frieden

Statements von Menschen

Di 17.10. erreichte mich erneut der Friedensmarsch 2016, bei dem Frauen aus Palästina und Israel – mit dem Lied „Prayer of the Mothers“ von Yael Deckelbaum – vereint unterwegs waren.

Diese weibliche Kraft berührte mich wieder.

Am nächsten Morgen war die Vision geboren, einen Friedensweg zu initiieren. Dieser Gedanke und Impuls war einfach da. Diese Intuition nicht zu verlieren und immer wieder darauf zurück zu greifen, war nun der Weg. Sobald ich mich mit meiner Person damit beschäftigte, war es nicht mehr im Fluss.

Mein erster Gedanke: die Kraft der Weiblichkeit für den Frieden zu zeigen! Weiblichkeit im Sinne der weiblichen Ur-Kraft, die in Männern wie in Frauen steckt. Weibliche Kraft, die in unsere Welt Frieden bringen kann. Weibliche, göttliche Kraft, die nährend ist und nicht vernichtend. Gerade die Männer, die diese weibliche Friedenskraft fühlen, sind wichtig und willkommen.

Seit der Mensch sesshaft geworden ist, bestehen die Machtverhältnisse, die aus der männlichen, Macht orientierten Kraft resultieren. Jetzt ist es an der Zeit, diese aufzubrechen. Es reichen diese vielen Jahre Krieg auf diesem Planeten, mit dem wir uns gegenseitig töten. Wenn wir das Ganze von der Vogelperspektive betrachten, dann ist es doch unfassbar, dass wir uns gegenseitig vernichten und nach dem Leben trachten!

Ist es nicht Zeit mit dem Frieden bei uns zu beginnen. Frieden in unseren Familien, mit unseren Nachbarn, mit unseren Kollegen, den Menschen um uns im Alltag und Frieden mit allen Lebewesen auf diesem Planeten. In all unserem Tun den Frieden und die Liebe wirken lassen. 

Lasst uns beginnen zu erkennen, wann es in uns unfriedlich wird. Das, was wir füttern, wird genährt. Lasst uns den Frieden füttern. Es gibt in jedem Konflikt eine Lösung, wenn wir uns gegenseitig zuhören und mit Respekt begegnen.

Wenn wir mit unseren Kräften gemeinsam einen Weg aus diesen Machtstrukturen finden und mit Respekt einander zuhören und gemeinsam einen neuen Weg finden, dann führt es zu mehr Frieden auf dieser Welt.

Lasst uns jetzt mit Frieden beginnen! Und einen gemeinsamen Weg dafür gehen. Egal welcher Religion oder zu welchem Land wir gehören.

Von Geburt an sind wir mit der Schöpferkraft ausgestattet. Sind wir in der Lage, unser Leben selbst zu gestalten und die Welt mitzugestalten. Wir sind Mitschöpfer, wenn wir uns unserer Kraft erinnern und sie auch verantwortungsbewusst und zum Wohle aller einsetzen. 

Setzen wir sie jetzt für den Frieden ein. 

Schöpfen geschieht immer aus einem Seinszustand heraus. Aus einer Haltung und Aussrichtung, die unsere Gedanken, unsere Worte und unser Handeln bestimmen. Frieden zu gestalten geschieht aus dem Frieden heraus, den wir in uns selbst einrichten. Frieden, den wir leben, in unserer Familie, in unseren Umfeld und in jeder unserer Begegungen in dieser Welt. 

Frieden beginnt bei uns selbst. Und aus der Gewissheit, wir sind alle eins. Die Wissenschaft verfolgt die Evolution des Menschen auf unserer Erde als Entwicklung vom Einzeller zum Mehrzeller, zum Organismus, zum fühlenden, denkenen Lebewesen, zum Menschen. Immer ging es darum sich zu verbinden, um sich zu stärken und den sich verändernden Anforderungen von außen gerecht zu werden. Zu überleben.

Wir können den jetzigen Anforderungen nicht gerecht werden, wenn wir statt uns zu stärken uns gegenseitig vernichten. Unser Weg führt vom Mensch zur Menschheit? Zur Gemeinschaft. Wir alle haben den Wunsch nach Frieden, Glück, Selbstverwirklichung und Sinnhaftigkeit im Leben. Wir alle. 

Sich zu verbinden, sich gegenseitig zu unterstützen und zu fördern, fühlt sich für mich als eine logische, sinnvolle Weiterführung der evolutionären Entwicklung des Menschen an. 

Wir sind alle eins – Wenn alle Menschen sich diesen Gedanken zu eigen machen, wird sich alles verändern. Alles. Die Politik, die Wirtschaft, Karrieren, Werte, die Vorstellung von Beziehungen, Konfliktlösungen und der Sinn allen Lebens. Alles wird sich ändern, wenn Du denkst, der, das oder die ist „ich“.

Frieden ist ein Seinszustand. Ein Seinszustand der heißt: Wir sind alle eins. 

Weitere Veranstaltungen

Teilweise noch in Arbeit.

Wir von lightsharing sind Schöpfer. Deshalb sind unsere Treffen und Veranstaltungen auch von Kreativität, Phantasie und Freude geprägt. Unsere Form ist die Zuwendung, ist der Kreis und unsere Energieträger sind die Poesie und die Musik. Meet, greet und have fun!

Event

»Gebet der neuen Zeit«

Mehr Infos

Konzerte

….

Mehr demnächst

Projektvorstellung

Mehr demnächst

Möchtest du Teil vom Team werden?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und unternehmerischen Menschen. Schreib uns gerne. Wir freuen uns auf dich!

Get in touch