A title

Image Box text

A title

Image Box text

A title

Image Box text

Die Idee

Wir lernten Rita kennen, als sie auf der Suche nach einem Verlag bei Sabine landete. Rita war wie eine Schatzkiste, in der sich im Laufe der Arbeit an dem Buch immer wieder neue Schätze aus ihrer Tätigkeit als Therapeutin aufdeckten. Rita erzählt gerne Geschichten. Und mit der Zeit erfuhren durch diese Erzählungen, welche großartige Arbeit sie in Schulen und Kindergärten leistete, um Kindern in die Lage versetzt, Konflikte eigenständig zu lösen  und Verantwortung für sich und andere Kinder zu übernehmen. Kinder in ihre Selbstbestimmung zu begleiten.Die Einschränkungen der Corona-Maßnahmen stoppte diese Erfolgsstraße und es galt, diese Methode der »Reichenden Hände« jetzt erst recht den Menschen nahezubringen. 

Rita Hildebrandtheilsamer-ursprung.de

Prozess Rita Hildebrandt

Der Weg zum »Heilsamen Ursprung«.

Bei Rita ging es zunächst darum, ihre vielen Erfolgsgeschichten mit ihrer Kompetenz als Therapeutin, ihrer Erfahrung in Craniosacraler Therapie und der Arbeit mit den »Helping Hands« zu einer Gesamtheit zusammenzufügen, um Ritas einzigartige Arbeit darzustellen. Dazu stieg Rita in einen inneren Prozess ein, den wir von lightsharing achtsam und gleichzeitig strukturell begleiteten. Unterstützt mit einer persönlichen Lebensmusik, die sie ihres Seelenauftrages näher bringen durfte. Ruhe und Überblick, wirkliche Grundlagen und eine klare Struktur ihrer Arbeit war gefragt, um die Zielpersonen, die Strategie ihrer künftigen Vorgehensweise und eine klare Sprache zu fixieren. Ein Geländer, an dem sie sich orientieren konnte. Die ersten Schritte, ein Name für ihre Arbeit. Für Kinder in Kindergärten und Schulen wurde die Methode der »Reichende Hände« ausgerufen. Als sich herausstellte, dass all ihre Methoden und ihre gesamte Arbeit aufeinander aufbaut und einem dringenden, tiefen Anliegen von Rita folgt, entstand der »Heilsame Ursprung«. Die Maßnahmen, die diese Arbeit nach außen tragen, waren ein CD (Corporate Design) ein klares Erscheinungsbild und eine neue Website, in der die aufeinander aufbauenden Bausteine ihrer Arbeit klar dargestellt sind. Rita ist eine Geschichtenerzählerin. Wenn sie über ihrer Arbeit berichtet, dann erzählt sie gerne und begeisternd von kleinen Begebenheiten und Episoden aus ihrer Praxis und lässt so den Funken überspringen. Der Weg zu einem Auftrag führt jedoch meistens über übergeordnete Stellen und Institutionen, die klare Fakten für ihre Entscheidungen brauchen. So wurde zu ihren Büchern und Vorträgen als Teaser eine Broschüre geschaffen, die ihre Kompetenz und die Methoden erklärt. Diese Zweigleisigkeit, die begeisternde Erzählerin und die klare Struktur sind heute die Werkzeuge, die die ganze Bandbreite ihrer Zielgruppe jetzt über Website, Broschüre und inzwischen mehrere Geschichtenbücher sowie Vorträge und Lesungen erreicht.

Statement Rita Hildebrandt

Die Begegnung mit lightsharing begann mit der Begegnung mit Sabine Kieslich. Schon von Anfang an, war zwischen uns ein wunderbarer Austausch. Das erste Buch entstand und es ging gleich mit dem nächsten weiter. Sie war davon angetan und fragte mich, ob ich das auch lehren würde. Spontan sagte ich: »Ja«. Sie lud mich ins Allgäu ein, zu Otto Lichtnerund seiner Frau Kirsten Anouk Feierabend. Ich wusste noch nicht, was auf mich zukommen sollte. Eine wunderbare Arbeit, die mein Potential zum Strahlen brachte.

Die Ideen sprudelten. Und der Beginn meines neuen Weges. Meine persönliche Lebensmusik, kreierte Otto Lichtner, während einer gemeinsamen, meditativen Reise mit ihm. Dies war wieder ein Meilenstein auf meinem Weg des Gestaltens.

Voller Freude nahm ich anschließend Kontakt zu Eltern und Kindergärten, Schulen auf und verteilte die Bücher und Flyer als Samen für mein neues Wirken. Meine bisherige Arbeit: »Craniosacrale Transformation« begann sich zu wandeln. Ich begegnete indigenen Menschen, kam meiner wirklichen Aufgabe immer näher.

Der nächste Abschnitt meiner Reise in die Sichtbarkeit, war die Begegnung mit Andrea Lijana Velina. Dies war der Beginn unseres gemeinsamen Weges zur vollkommenen Neu-Gestaltung einer neuen Webseite, da die alte nicht mehr auffindbar war. Ein neues Logo, ein neuer Name, was für mich eine Herausforderung bedeutete. Einen Namen zu finden, für das, was ich seit vielen Jahren in meinem therapeutischen Wirken erforschte und anwendete, gestaltete sich einfacher, als ich vermutete. Andrea Lijana Velina. gab mir einige Anregungen und wertvolle Hinweise, aus dem was ich ihr über meine Arbeit und meine Vision erzählte.

Der Name war geboren: »Heilsamer Ursprung«. Für das Logo hatte Andrea Lijana Velina die Idee mit keltischem Symbol.

Ich habe in meinem Leben viel erlebt, geheilt, erkannt und erfahren. Wissen und Fähigkeiten erworben, die mich in meiner ganzheitlichen Begleitung als Craniosacrale Therapeutin und in meinem Programm für Kinder »Reichende Hände« jetzt einfügen. Eine heilsame Reise zum Ursprung und damit zu neuen Ufern begann.

Dankeschön liebe Andrea und liebe Sabine.

Sponsoring durch lightsharing

01

Energetische Prozessbegleitung

02

Logo & Corporate Design

03

Website & Fotokompositionen

04

Persönliche Lebensmusik

05

Namensfindung

06

Buchprojekte

07

Überbrückungsfinanzierungen

Möchtest auch du dein Projekt, deine Idee sichtbar werden lassen?

Schreib uns gerne. Wir freuen uns auf dich!

Get in touch