Das Freundschaftsritual
Lektorat Bücher
Freundschaftsritual - Christine Feicht

Die Idee

Die Idee ist noch vor C* entstanden und wurde gerade in dieser Zeit zu einem besonders tiefgreifenden Erlebnis. Es ging darum, Freundschaften gerade jetzt mit einem besonderen Ritual zu festigen, zu feiern und wertzuschätzen. In der Zusammenarbeit an diesem Projekt erfuhren wir, wie Vorstellungen und Visionen Stück für Stück greifbarer und lösbarer werden, wenn wir uns und unsere Ideen zusammenschließen. Konzept und Text, Lektorat und Layout waren schnell zusammengestellt. Für die Fotos wurden, was sonst, Freunde aktiviert und zu schönen Bilder formiert. Zum Buch entstand ein Fragen-Kartenset inklusive Verpackung, die Ausstattung war fertig. Wie nun weiter, gerade jetzt mit diesen Beschränkungen. Unsprüngliche waren Seminare in schöner, anregender Umgebung geplant. Nun sollten alternativ Online Begleitung für Freundschaftspaare geschaffen werden. Dafür brauchten wir eine Plattform, eine Website. Auch diese ist aus dem lightsharing Team entstanden. Menschen, die ihren Freund:innen einfach mal ihre Verbundenheit und Wertschätzung zeigen wollen, besuchen am besten diese Website.

Christine Veicht

Sprachgestaltung
Theaterpädagogik
Schauspiel

das-freundschaftsritual.de


Weitere Projekte
SprechART

Statement Christine Veicht

Durch lightsharing bekam ich Kraft es anzugehen, den Weg zu finden, in den schöpferischen Prozess einzutauchen und Krisen als Chancen zu nutzen.

WIR  haben MEIN Buch hervorgebracht! Die Idee‚ein Buch zu schreiben, war schon da – und auch die Anfänge eines Manuskripts, als ich lightsharing und damit Sabine Kieslich empfohlen bekam. Während eines Jahres stellt mir dann alles zur Verfügung, damit ich heute mein Buch »Das Freundschaftsritual« wirklich und echt in Händen halten kann… und vor allem absolut glücklich und identische mit dem Buch bin. Aber was genau hat mir Sabine mittels lightsharing zur Verfügung gestellt.

01

Zur Kraft es Anzugehen

In den ersten Gesprächen, in denen WIR über das Projekt sprachen, näherten wir uns immer mehr dem, um was es mir eigentlich mit dem Buch ging und in welcher Form dies hervorgebracht werden könnte. Sabine stellt Zuversicht, Partnerschaft, Annehmen und Mut zur Verfügung, sodass ich immer mehr an die Realisierung meiner Idee glauben konnte.

02

Den Weg finden

In mehreren Treffen, nachdem Ich immer mehr sehen konnte wohin ich mit dem Buch will, entwickelten WIR eine kreative Umsetzungsstruktur, mit kleinen Etappen, Aufgaben, Zielen, finanziellen Aspekten, etc.

03

In den schöpferischen Prozess kommen

Viele Brainstorming, Nachspüren, Hinhören, Idee sammeln, Schöpferisch Tätigsein in Wort und Tat folgten. Ich schrieb – Sabine entwarf das Layout –ich fotografierte – Sabine fragte Druckkosten an – ich sah meines Geschriebenes zum ersten Mal in wunderschöner Gestaltung –  WIR spürten ab, entschieden, fanden neu, stellten um, entwarfen besser, schrieben besser, waren immer auf dem Weg!

04

Krisen als Chance nutzen

Wenn es stockte, wenn das Bild fehlte, wenn die Inspiration mal verschwand, wenn es nervte … durch das gemeinsame Achten des Prozesses und dessen Stimmigkeit für beide, schafften WIR es durch alle Schwierigkeiten hindurchzukommen und das Buchprojekt tatsächlich real werden zu lassen.

Sponsoring durch lightsharing

01

Ausgestaltung Buch, Kartenset und Website

02

Ausschreibung der Seminare

Möchtest auch du dein Projekt, deine Idee sichtbar werden lassen?

Schreib uns gerne. Wir freuen uns auf dich!

Get in touch